Bericht von István Balsai zum Auftreten der Polizei im Herbst 2006

Der Leser „terrier“ hat auf den Balsai-Bericht vom 15.03.2011 aufmerksam gemacht, der sich mit der Thematik „Polizeibrutalität“ im Herbst 2006 befasst:

http://www.parlament.hu/irom39/04277/04277.pdf

2 Kommentare zu “Bericht von István Balsai zum Auftreten der Polizei im Herbst 2006

  1. Danke für das Dokument. Ich war zwar auch dabei, aber die genaue Lektüre einiger der Übergriffe schockiert denn doch, auch noch heute.

    Ich finde die Schlußforderung, Gyurcsány als Terrorist zu belangen, freilich genauso wenig verhältnismässig wie den damaligen Polizeieinsatz.

    Es wäre aber schön, wenn endlich personelle Konsequenzen gezogen würden und die Verantwortlichen in irgendeiner Form bestraft würden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s