6 Kommentare zu “Umfrage: Wird Präsident Schmitt zurücktreten?

  1. Natürlich wird er zurücktreten.
    Der heutige Anti-Orban-Artikel vom Chefredakteur des PesterLloyd geht aber zuweit, handwerklich könnte es sein Altmeister Karl-Eduard von Schnitzler nicht besser.
    P.S.: Habe gestern eine Erzählung von György Dalos gelesen.
    Die „Balatonbrigade“ gibt es nicht mehr und auch IM „Literat“ mußte sich neu orientieren. Das kann tief sitzen.

      • Tja, was soll man dazu sagen? Index schreibt vom Vertrauensverlust seitens des Ministeriums als Grund für den Rücktritt des Rektors. In Deutschland genießen die Hochschulen Autonomie. In Ungarn hoffentlich auch. Ich habe schon nicht verstanden, wieso der 5er-Ausschuss der Uni das Dossier überhaupt an den Minister sandte. Der hat doch vollkommen richtig gehandelt, als er das Paket ungeöffnet zurück an die Uni schickte. Oder nicht?

  2. Schmitt zurückgetreten – unglaublich dass er sich zuvor noch mit dem Interview in den anderen Fuß geschossen hatte.

    Angesichts der allgemein verbreiteten Ärgerlichkeiten mit gesichts- und rückgratlosen Anzugmenschen als Staatsoberhäupter wäre eine Abschaffung des Amtes vielleicht vielleicht eine Idee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s