Nézöpont-Umfrage: Fidesz führt, MSZP und Jobbik auf Platz

Die neueste Meinungsumfrage des Nézöpont-Instituts zeigt abermals eine große Unterstützung des Regierungslagers.

Die Ergebnisse der Befragung aller Wahlberechtigten (Parteiwähler):
Fidesz 32% (40%)
MSZP 14% (15%)
Jobbik 13% (14%)
Együtt 2014 7% (9%)
LMP 5% (5%)
DK 1% (1%)
Sichere Nichtwähler: 8%
Unentschlossen, aber für Regierungswechsel: 9%
Unentschlossen: 9%

http://nezopontintezet.hu/aktualis/kihivo-kerestetik/

Nach wie vor scheint die Regierungspartei über ein höheres Potenzial zu Mobilisierung ihrer Wähler zu verfügen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nézöpont-Umfrage: Fidesz führt, MSZP und Jobbik auf Platz

  1. Interessant, dass ausser Fidesz die anderen Parteien wirklich nur von ihren engen Anhängern bevorzugt werden. Übrigens gibt es ein weiteres Problem für links: Sie müssen sich mal auf einen Spitzenkandidaten einigen, aber der Führer der größten Linkspartei (Mesterházy) liegt in den Umfragen hinter dem Führer der schwächeren Együtt (Bajnai). Beide freilich bislang krass chancenlos gegen Orbán, aber noch ist ja Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s