Boris Kálnoky berichtet in der Welt über die Situation an der Westbalkan-Route. Kálnoky berichtet über eine Person, die, ausgestattet mit sieben (!) Reisepässen einschließlich Schengen-Visa, in Györ festgenommen wurde, weil er Flüchtlinge in Röszke gegen die Polizei aufgewiegelt haben soll. Der Mann, der Mitglied der Muslimorgamisation Tblighi Jamaat sein soll, kam nicht aus der Türkei oder Syrien, sondern lebte – so die Zeitung Népszabadság – seit Jahren in Zypern, einschließlich eigenem Unternehmen, fünf Autos und Boot.
Angela Merkel, Sitzung Bundestagsfraktion CDU / CSU, 22.09.2015:
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“
in: http://www.welt.de/politik/deutschland/article146898053/Die-Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft.html
Ein Word: PEGIDA
PEGIDA
Mehrere Worte (mit-t) an (nicht nur) @ JFP:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7205094/-schaeuble-sitzt–wie-dagobert-duck–auf-einem-geldsack-.html
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7260518/-wir-muessen-die-leute-in-die-gesellschaft-holen-.html
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7374582/-grossteil-der-menschen-ist-nicht-integrierbar–.html
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7381090/-die-meisten–die-herkommen–denken-nicht-an-integration-.html
Aber dies, nicht wahr JFP, ist doch wohl auch nur „die übliche PEGIDA-Propaganda“ der „Dunkeldeutschen“ Broder, Buschkowsky und Abdel-Samad. „Wir schaffen das!“ (Merkel), „denn es muss uns doch gelingen, dass die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint“ (Textauszug sog. Becher-Hymne). Scheinbar aber ohne politisch-strategisches Ziel, planerisches Konzept und entsprechende Gesetzgebung.
Ein Staat hat in erster Linie seine Bewohner zu schützen, ihre Kultur und Identität zu bewahren und er hat dabei bestehende Verträge, z.B. Dublin, Maastricht und Gesetze, was nebenbei auch auf Flüchtlinge zutrifft, einzuhalten. Dann erst kommt die Humanität, die Kriegsflüchtlingen unbedingt zusteht. Helldeutsche Willkommenskultur-Plüschbärchen und Mitgefühl (und nebenbei das Stopfen demoskopischer Lücken) können nicht Priorität staatlichen Handelns sein. Merkel scheint aber zuvorderst auf dieser Grundlage zu handeln. Eine Zukunftsvision für den deutschen Staat und für (EU) Europa ist, zumindest momentan, schwerlich zu erkennen, nur das Chaos wird vermutlich anwachsen. So langsam mehren sich sogar in der deutschen Medien-Freiheit zaghaft die Merkel-Skeptiker. Die Realität wird Merkel einholen, es wird aber wohl noch (Winter)Monate dauern bis zur Einsicht.
„Ungarn raus aus der EU“ etc. und, Usbeddenhusen, „ wenn´s Dir nicht passt, dann geh` doch rüber“ (alter BRD-Spruch).
@Usbeddenhusen
„Ungarn raus aus der EU“ und der letzte, der geht macht das Licht aus!
Wir sehen uns in London wieder 😉
@ JFP
London. Nein Danke! Mir sind heute noch meine persönlichen Eindrücke vom und Erlebnisse im Multi-Kulti-Problembezirk Hackney bleibende Erinnerung. Ergo: lieber doch Budapest!
Gedanken des in Deutschland lebenden britischen Sozialwissenschaftlers und Ungarnkenners Chris Hann über die Flüchtlingskrise, über Ungarn und über die PEGIDA-Keule:
http://index.hu/kulfold/2015/09/25/velunk_konnyit_a_lelken_a_nemet_ertelmiseg/
Auszüge aus dem Artikel in deutscher Übersetzung:
http://www.budapester.hu/2015/10/02/die-deutschen-intellektuellen-lassen-ihren-frust-an-ungarn-aus/