Péter Esterházy ist tot

Der ungarische Schriftsteller Péter Esterházy ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Esterházy litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. 

Der für seine Ironie und das gekonnte Spiel mit der Sprache bekannte Autor war u.a. 2004 mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. 

Zwei Nachrufe:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/schriftsteller-peter-esterhazy-ist-tot-1.3079734

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/zum-tod-von-peter-esterhazy-14341162.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s