Am heutigen Mittwoch wird das Europäische Parlament über die neue EU-Kommission abstimmen. Zwischenzeitliche Spekulationen, wonach der ungarische Kandidat Tibor Navracsics (ehemaliger ungarischer Justiz- und Außenminister) das Ressort Bildung, Kultur und EU-Bürgerschaft komplett verlieren und stattdessen das Verkehrsressort übernehmen soll, bestätigten sich nicht. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat stattdessen die Ressorts Bildung und Kultur sowie Jugend bei Navracsics belassen, an Stelle des Teilbereichs EU-Bürgerschaft wird der Ungarn nun für Sport verantwortlich zeichnen.
Der zuständige Ausschuss des EU-Parlaments hatte Navracsics mit knapper Mehrheit zwar für persönlich geeignet für den Posten eines EU-Kommissars befunden, jedoch die Übernahme des Ressorts Bildung, Kultur, Jugend und EU-Bürgerschaft abgelehnt (HV berichtete).
http://hvg.hu/itthon/20141022_Juncker_elvette_Navracsicstol_az_allampol
Den Blinker rechts gesetzt, um dann links zu überholen und zwischendurch noch ein Rad verloren, das geht ja in Brüssel zu, wie auf der A3 zwischen Regensburg und Nürnberg, wo der Balkan ins scharze Bayern mündet. Aber am besten gefällt mir das liebenswerte Pokergesicht von Jean-Claude. Wieviel Liter Wein musste schon durch die Kehle dieses Mannes rinnen, denn seine politische Suffisance verrät ein gerüttelt Maß an Unverfrorenheit gegenüber unseren grünen, linken und liberalen Eiferern. Mein Kompliment Herr Juncker! Sie haben sich mit Navracsics für immer ein Denkmal gesetzt.
Klicke, um auf rv_tipps_info_blinken_flyer_0508_36684.pdf zuzugreifen
Auch Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament sieht das andes:
„Eine Sternstunde der Demokratie.“
„Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, lobt das langwierige Verfahren überschwänglich und glaubt, dass er am Mittwoch gute Kandidaten wählt.“
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201410/22/211564.html
So, Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlaments, hat offenbar Himmelserscheinungen. Hoffentlich hat er sich das Richtige gewünscht, als für ihn heute die Sternschnuppen über Europas Firmament gehuscht sind.
Planet Wissen verrät, was sich Blinde so sehr wünschen: „Ich möchte mich ganz normal fühlen…“
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/behinderungen/blinde/
Hoffentlich hat Manfred Weber heute nicht seine Chance verpasst! Fünf Jahre können verdammt lang werden! Und wer auf Europa schaut, der fasst sich schon jetzt an den Kopf. Ich hoffe, er hat sich das Richtige gewünscht.
Geographisch hat die Osterweiterung ja die Überdehung des Balkans bis zur Autobahnabfahrt Neutraubling gebracht. Zwischen Passau und Regensburg, wohin sich die alte Grenze von Oberenns her verschoben hat, lassen sich immer häufiger Bilder wie diese schießen, obwohl es inzwischen sogar eine auf 120 km/h festgelegte Geschwindigkeitsbegrenzung für die in Wellen gen Westen fliehenden Migranten gibt.
Oberenns? http://hu.wikipedia.org/wiki/Vita%3A%C3%93perencia
Az operenciá tengeren túl kapod, a pofont, erre számítsál.

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4050770
/0618436802-w1280-h960-q72-p4/zwei-tote-und-vier-schwerverletzte-bei-geisterfahrerunfall.jpg
Ich finde es toll, dass Navracsics Junckers Kulturbeauftragter wird.
Jean-Claude Juncker sieht das anders 😉
Warum kriegen die Zwei kein US-Einreiseverbot? Schöpft bei denen denn niemand Verdacht auf Ämterpatronage?
Das EU-Parlament hat die Neue Kommission (Team Junker) mit deutlicher Mehrheit bestätigt:
Stimmberechtigt waren: 699 – davon haben gestimmt:
Ja: 423, Nein: 209, Enthaltungen: 67